13.04.2023 | 2. Mannschaft

Fortunen gegen Fortunen

Heimspiel der U23 gegen SC Fortuna Köln

Nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen in Folge will die Zwote von Trainer Nico Michaty ihre Serie weiter ausbauen. Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Samstag, 15. April, um 14:00 Uhr. Dann ist der SC Fortuna Köln zu Gast im Paul-Janes-Stadion.

  • Foto: Christof Wolff

Solider Platz im oberen Drittel
Die Gäste stehen zurzeit auf dem fünften Platz, dem gleichen, auf dem sie auch die Saison 2021/22 beendeten. Mit 47 Punkten haben sie weder mit Auf- noch mit dem Abstieg Berührungspunkte. Zuletzt gab es aber durchwachsene Ergebnisse: Gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach gab es eine Punkteteilung, gegen Rot-Weiß Oberhausen einen Sieg und zuvor eine Niederlage gegen den 1. FC Düren. Nicht verzichten kann Trainer Markus von Ahlen auf seine beiden Dauerbrenner André Weis und Jan-Luca Rumpf. Beide gehören zu den Top-Ten Spielern der Liga mit den meisten Einsatzminuten, Torwart Weis steht sogar auf Platz eins – er verpasste in dieser Saison bislang keine Minute.

Nach dem Derby folgt für Fortuna Köln ein recht diverses Programm: Am darauffolgenden Freitag empfangen sie zunächst den Tabellenletzten SV Straelen, bevor es sieben Tage später zum Tabellenführer Preußen Münster geht.

Serie ausbauen
Bei der anderen Fortuna aus Stockum gab es zuletzt zwei positive Serien: Die Zwote ist seit vier Spielen sowohl ungeschlagen als auch ohne Gegentor. Damit hat die U23 wichtige Schritte in Richtung Klassenerhalt gemacht. Aktuell liegen die Flingeraner mit 35 Punkten neun Zähler über den Abstiegsrängen. Im Hinspiel gab es übrigens einen 4:1-Sieg für die Düsseldorfer, ein solcher Sieg wäre auch am Samstag gern gesehen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 13. June 2024 um 12:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice