28.06.2014 14:00 UhrSaisonvorbereitung, Testspiele

1:0-Sieg gegen Dinamo Tiflis

Durch einen frühen Treffer von Torjäger Erwin „Jimmy“ Hoffer gewannen die Rot-Weißen auch ihr drittes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison. Im kurzfristig einberufenen Match gegen den aktuellen georgischen Double-Gewinner, der zurzeit sein Trainingslager in den Niederlanden abhält, setzte Cheftrainer Oliver Reck 19 Akteure ein.

  • Fortuna Düsseldorf : Dinamo Tiflis
    1 : 0
    (1:0)
    1:0 Hoffer (3.) -
    Fortuna vs. Tiflis

    1:0

    (1:0)

    1:0 Hoffer (3.) -

Praktisch mit der ersten gelungenen Kombination ging die Fortuna nach nur wenigen Zeigerumdrehungen in Führung. Nach feinem Zuspiel von Charlison Beschop erzielte Hoffer das 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich trotz Dauerregens ein munteres Spiel mit weiteren guten Chancen für die 95er. Aber auch der 15-fache georgische Meister, der Mitte Juli in der 2. Runde in der Qualifikation zur Champions League gegen den FK Aktobe aus Kasachstan antritt, zeigte mitunter sein Können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Cheftrainer Oliver Reck auf acht Positionen durch. Lediglich Michael Liendl, Bruno Soares und Neuzugang Lukas Schmitz spielten über die volle Distanz. Bei der größten Möglichkeit auf den zweiten Düsseldorfer Treffer scheiterte Dustin Bomheuer nur knapp, als ein gegnerischer Verteidiger für seinen bereits geschlagenen Torhüter den Ball kurz vor der Linie klären konnte. Letztlich brachten die Düsseldorfer den Vorsprung aber sicher über die Zeit.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Saisonvorbereitung Testspiele
Sat, 28.06.14 Anstoss: 14:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Dinamo TiflisTiflis 1 : 0

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf

Unnerstall (46. Rensing)Weber (46. Avevor)Soares Bodzek (46. Bomheuer)Schmidtgal (46. Schauerte)Gartner (46. Lambertz)Pohjanpalo (46. Bellinghausen)SchmitzLiendlHoffer (46. Gianniotas)Benschop (46. Golley)

Trainer

Oliver Reck

Dinamo Tiflis


Stadion:


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

- keine Angabe -



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 02:29
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice