23.10.2016 11:00 Uhr9. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga

Zwei Tore und zwei Platzverweise

Fortunas U19 muss sich gegen Rot-Weiß Oberhausen mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Nachdem Georgios Siadas die A-Junioren durch eine schöne Einzelleistung früh in Führung brachte, kassierten die Fortunen im zweiten Durchgang noch den Ausgleich. Auf beiden Seiten gab es je eine Gelb-Rote Karte, sodass in den letzten rund 20 Minuten zehn gegen zehn gespielt wurde.

  • Fortuna Düsseldorf U19 : Rot-Weiß Oberhausen
    1 : 1
    (1:0)
    1:0 Siadas (13.)
    1:1 Führich (61.)
    Fortuna U19 vs. RWO

    1:1

    (1:0)

    1:0 Siadas (13.)
    1:1 Führich (61.)

Im Vergleich zum 3:3-Unentschieden in Wuppertal in der Vorwoche baute Trainer Sinisa Suker sein Team auf einer Position um: In der Innenverteidigung stand Kerim Dastan für Joshua Jamm in der Startformation.

Den ersten Abschluss hatten die Gäste aus Oberhausen, doch Chris Führich schoss nach vier Minuten über das Tor. Auf der anderen Seite gingen die Flingeraner mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Führung. Ein Einwurf auf der linken Seite kam zu Georgios Siadas. Der fasste sich ein Herz und zog in die Mitte, ließ bei seinem Solo sechs Gegenspieler stehen und krönte sein Dribbling mit dem 1:0 (13.). Dann waren wieder die Oberhausener an der Reihe. Eine Flanke von rechts erreichte Tarik Kurt in aussichtsreicher Position, doch dessen Kopfball war zu unplatziert und ging deutlich über das Tor (24.). Dann landete ein Freistoß aus dem Halbfeld bei Aaron Langen – erneut drüber (29.). Zehn Minuten später waren die Fortunen plötzlich in Überzahl. Oliver Dings regte sich über eine Schiedsrichterentscheidung auf und bekam die Gelbe Karte – auch mit dieser Entscheidung war er nicht einverstanden, sodass er nur wenige Sekunden später mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Mehr passierte nicht in der ersten Halbzeit, mit einer nicht unverdienten 1:0-Führung gingen die Flingeraner in die Kabine.

F95 startete gut in den zweiten Durchgang. Im Mittelpunkt: Moritz Montag. Erst ging er  bei einem Volleyschuss, der über das Tor ging, volles Risiko (46.), dann brachte er eine scharfe Hereingabe in die Mitte, die aber sowohl an Karlo Igor Majic, als auch am langen Pfosten knapp vorbei ging (48.). In der 61. Minute kamen die Oberhausener dann zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Fortunen und einer Flanke von links kam der Ball im Strafraum zu Jakob Helfer, der die Übersicht behielt und Führich bediente – dieser wiederum erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich. Dann wurden auch die Fortunen dezimiert. Kerim Dastan sah bei einem Zweikampf an der Außenlinie seine zweite Gelbe Karte und wurde ebenfalls des Feldes verwiesen (70.). Es dauerte bis zur 84. Minute, bis eine der beiden Mannschaften wieder gefährlich wurde. Montag ließ einen Schuss aus 20 Metern ab, der unter RWO-Torwart Ricardo Seifried durchrutschte aber knapp links vorbei ging. So trennten sich am Ende zehn Fortunen von zehn Oberhausenern mit einem 1:1-Unentschieden.

U19-Trainer Sinisa Suker: „Wir hatten in der ersten Halbzeit viele gute Phasen, in denen wir an die gute zweite Halbzeit in Wuppertal angeknüpft haben. Wir haben uns nicht von der Hektik des Gegners anstecken lassen und durch eine individuell starke Leistung ein schönes 1:0 gemacht. Das war auch nicht unverdient. Die Gelb-Rote Karte der Oberhausener gibt uns die Möglichkeit, das Spiel besser zu gestalten. Das haben wir in der Halbzeit auch so angesprochen. Dann hat man aber gesehen, dass wir in diesem Bereich aktuell nicht die Qualität haben, weil entscheidende Spieler und Strukturen fehlen. So waren wir zu kopflos. Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sat, 19.11.22 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenRot-Weiß Oberhausen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
14. Spieltag U19-Bundesliga West
Sun, 03.04.22 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenOberhausen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 2
12. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 14.02.21 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen
21. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 15.03.20 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenOberhausen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - : -
8. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 20.10.19 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiß OberhausenOberhausen 2 : 1
21. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 31.03.19 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - Rot-Weiß OberhausenOberhausen 8 : 0
8. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 21.10.18 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenOberhausen - Fortuna U19Fortuna U19 2 : 1
14. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 03.12.17 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen 1 : 1
1. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 13.08.17 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 4
22. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
Sun, 02.04.17 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenRWO - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 0
9. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
Sun, 23.10.16 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiß OberhausenRWO 1 : 1
25. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 11.05.14 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
12. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sat, 23.11.13 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen 0 : 0
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 17.03.13 Anstoss: 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 3
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 30.09.12 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen 3 : 0

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf U19

KhokphoMontagBuschDastanSiadasKubaritsch (67. Ananou)Ito (54. Kummer)DurduOktay (72. Refai)DreyerMajic

Gelb-Rote Karten

Dastan

Trainer

Sinisa Suker

Rot-Weiß Oberhausen

Gelb-Rote Karten

Dings


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

100


Schiedsrichter

Benjamin Schäfer



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 22:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice