20.05.2007 |

U 17 gewinnt Niederrhein-Pokal

Nach 2:1-Sieg gegen VfL Repelen

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte sich Fortuna Düsseldorfs U 17 einen weiteren Titel in dieser Saison gesichert: Sie gewann in einem spannenden Spiel auf der Anlage des SV St. Tönis in Krefeld gegen den VfL Repelen den Niederrhein-Pokal. Beim 2:1 für die rot-weißen Youngsters erzielten Ceker und Lemke die Treffer für die Flingeraner.

Für Repelen, Stadtteil von Moers, war das Erreichen dieses Finale eine kleine Sensation. Im Vorfeld hatte man die Teams von Borussia Mönchengladbach und Rot-Weiss Essen ausgeschaltet und wollte natürlich auch den Landeshauptstädtern Paroli bieten. Die Mannschaft von Coach Tim Kamp, der an diesem Tag beruflich verhindert war und durch Co-Trainer Antonio Pisano vertreten wurde, war also entsprechend gewarnt und spielte von der ersten Minute an sehr konzentriert auf neutralem Platz. So gelang bereits nach fünf Minuten der 1:0-Führungstreffer per Foulelfmeter durch Aykut Ceker, worauf es zunächst nach einer eindeutigen Angelegenheit aussah. Doch Repelen steckte nicht auf und kam nach etwas mehr als einer Viertelstunde zum Ausgleichstreffer. Den alten Abstand - und zugleich das Schlussergebnis - stellte in der 28. Minute mit dem 2:1 Manuel Lemke her, der später mit einer Risswunde den Platz verlassen und ins Krankenhaus gebracht werden musste, wo die Verletzung genäht wurde. Nach Wiederanpfiff erstarkte Repelen, hatte viele gute Chancen, doch Fortuna hatte das Glück des Tüchtigen, weshalb Assistent Pisano nach dem Spiel feststellte: "Das war eine starke Leistung von den Jungs! So schaffen wir sicherlich auch den Aufstieg."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 19:27
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice