24.11.2014 | Jugend

Zweimal Remis im Derby

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick

Zweimal gegen den 1. FC Köln, zweimal 1:1: Für Fortunas U14 und U15 gab es am Samstagmittag einige Parallelen. Die U9 gewann ihr Meisterschaftsspiel derweil mit 6:0, auch die U12 war am Samstag siegreich. Ein weiteres Highlight gab es zudem bei den A-Junioren: In der Bundesliga besiegte Fortunas U19 den FC Schalke 04 mit 3:2. Die NLZ-Ergebnisse im Überblick:

Samstag, 22. November 2014

U9/Meisterschaftsspiel/12.30 Uhr
DSC 99 - Fortuna Düsseldorf 0:6
Einen eindeutigen Sieg fuhr Fortunas U9 im Meisterschaftsspiel beim Stadtnachbarn ein. Zwar hatten die Jungfortunen Probleme, in die Zweikämpfe zu kommen, offensiv lief es jedoch gut. Die Tore waren schön rausgespielt und die F-Junioren hatten stets den Blick für den besser postierten Mitspieler, sodass der Sieg am Ende verdient war.

U10/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - 1. JFA Düsseldorf 3:5
Individuelle Fehler im Aufbauspiel kosteten Fortunas U10 den Sieg beim älteren Jahrgang des Stadtnachbarn. Dieser war gut eingestellt und agierte zumeist mit langen Bällen, was gegen die spielbestimmenden Fortunen zum Sieg reichen sollte.

U11/Testspiel/11 Uhr
Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf 7:2
Einen schwarzen Tag erwischte die U11 beim Reviercupspiel in Essen. Die Flingeraner hatten offensiv wie defensiv Probleme und unterlagen RWE am Ende deutlich und verdient.

U12/Meisterschaftsspiel/12.30 Uhr
TSV Eller 04 - Fortuna Düsseldorf 2:3

Für Fortunas U12 stand ein Meisterschaftsspiel an – dieses gewannen die Rot-Weißen knapp bei Eller 04. Die spielbestimmenden Fortunen verpassten es, einen höheren Sieg zu holen, siegten am Ende jedoch nicht unverdient im Lokalduell.

U14/Nachwuchscup/13 Uhr
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln 1:1
In einem ausgeglichenen Derby gegen den 1. FC Köln holte F95 verdientermaßen einen Punkt. Die U15 konterte den frühen Rückstand und traf zudem kurz vor der Pause zweimal Aluminium. Nach dem Seitenwechsel gab es kaum Chancen auf beiden Seiten, sodass das Remis in Ordnung ging.

U15/Meisterschaftsspiel/15 Uhr
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln 1:1

Genauso erging es der U15 in der Regionalliga: Der Gegner war ebenfalls der 1. FC Köln, das Endergebnis lautete ebenfalls 1:1. Mick Gudra brachte die Flingeraner nach einer Viertelstunde in Führung. Nach dem Seitenwechsel agierten die Rot-Weißen jedoch zu passiv und mussten folglich den Ausgleich hinnehmen. Insgesamt war es jedoch eine ansprechende Leistung, die Mut für die kommenden Aufgaben in Mönchengladbach und gegen den BVB macht.

U16/Testspiel/11 Uhr
Hülser SV - Fortuna Düsseldorf 2:1

Eine schwache Leistung zeigte Fortunas U16 im Testspiel gegen die Krefelder. Das Spiel ging hin und her, trotz einem Chancenplus auf Seite von F95 konnten die Rot-Weißen jedoch keinen Sieg einfahren.

U17/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

U19/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 11:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice